Das Team unserer Servicewerkstatt besteht aus erfahrenen, bestens ausgebildeten Technikern, die alle ebenso leidenschaftlich gerne Kaffee trinken wie das Baristateam.

Unsere Werkstatt

Unser täglicher Antrieb ist es, unser eigenes Wissen, unser Know-How und unsere Fertigkeiten rund um das große Feld der Maschinen stetig zu erweitern und auszubauen. So profitiert durch internes Feedback auch unser Beratungsteam fortwährend von den Erfahrungen, die unsere Serviceabteilung mit den diversen Maschinentypen in der Werkstatt macht.

Unsere Kunden erhalten zudem hilfreiche Tipps und Anleitungen, wie sie ihre Maschine optimaler nutzen und bestmöglich pflegen können.

Werkstatt Siebträger Haushaltsbereich
Werkstatt Vollautomat Haushaltsbereich

Auch in diesem Zusammenhang ist der Kaffee in der Tasse der alleinige Gradmesser für die Qualität der Maschine und die Qualität der Wartung. Unser Außendienst steht unseren professionellen Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite – und dies auch im Rahmen erweiterer Servicezeiten. Denn unsere Priorität liegt darauf, dass unseren Kunden durch unsere verlässliche Abwicklung der Wartung oder Reparatur möglichst geringe Auswirkungen auf ihr Tagesgeschäft haben.

Sollten wir dies im Ausnahmefall einmal nicht schaffen, erhält der Kunde von uns selbstverständlich ein kostenfreies Leihgerät. Bei „Perfectly Engineered Coffee“-Kunden wird das System bei jedem Service-Kontakt bei Bedarf und nach vorheriger Absprache geschmacksoptimiert.

Wir reparieren sowohl Vollautomaten und Siebträger aus dem Haushaltsbereich wie auch Vollautomaten und Siebträger aus dem gewerblichen Bereich (Büro, Industrie, Gastronomie).

Werkstatt Siebträger Profibereich
service-werkstart

Unsere Leistungen

  • Kostenloses Leihgerät im Servicefall für unsere Kunden

  • maximal 24 Stunden Reaktionszeit

  • Geschmacksoptimierung nach jedem Service

  • Techniker mit Baristaskills

  • Wochenendservice

  • autorisierte Servicestation

  • eingetragener Handwerksbetrieb

Autorisierte Marken-Servicewerkstatt

Wir reparieren Kaffeemaschinen folgender Hersteller:

Haben Sie einen Defekt an Ihrer Kaffeemaschine?

Bitte füllen Sie dieses Formular aus und wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank.

Ihre Daten

Angaben zu Ihrer Kaffeemaschine

Garantie *

Bitte versenden sie die Maschine nicht über einen Paketdienst, um Transportschäden zu vermeiden! Beachten Sie bitte beim Bringen und Abholen die aktuellen Öffnungszeiten.

Die Felder mit Stern* müssen ausgefüllt werden, damit die Anfrage gesendet werden kann. Zum Bearbeiten Ihrer Anfrage müssen Ihre persönlichen Daten bei uns gespeichert werden. Weitere Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Allgemeine Informationen zum Serviceauftrag

  • Nach Erhalt Ihres Antrages setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

  • Reparaturrechnungen sind sofort zahlbar – entweder bei Abholung oder vor der Auslieferung.

  • Bitte kein Versand, da die Maschinen häufig Transportschäden erhalten.

Unsere Servicepauschalen für Vollautomaten

Premium Reparaturen ohne Komponententausch Reparaturen mit Komponententausch
Jura GIGA 5 / GIGA 6
Jura Z-Linie
Jura J-Linie
Jura Signature-Line
Jura IMPRESSA S7 AVANTGARDE, S9 AVANTGARDE
Jura IMPRESSA S9 One Touch, S9 CLASSIC
Nivona Serie 900, 1000
149,– € 299,– €
Economy Reparaturen ohne Komponententausch Reparaturen mit Komponententausch
Jura A1, A5, A7, A9, E4, E6, E60, E8, E80, S8, S80
Jura D-Linie
Jura F-Linie
Jura ENA 3, ENA 4, ENA 5, ENA 7, ENA 8, ENA 9
Jura ENA Micro Easy, ENA Micro 1, ENA Micro 5, ENA Micro 8
Jura ENA Micro 9, ENA Micro 90
Jura IMPRESSA C Limited, C5, C50, C55
Jura IMPRESSA C60, C65, C70, C75, C9, C90
Jura IMPRESSA E10, E20, E25, E40, E45, E50, E55
Jura IMPRESSA E60, E65, E70, E75, E80, E85
Nivona Serie 500, 600, 700, 800
149,– € 269,– €

Leihgerät mit Kaffee Plus kostenlos, ansonsten einmalig 49,– €

Überprüfung (Fehlbedienung, kein Fehler festellbar, Gerät irreparabel): 69,– €
Sollte eine Maschine nicht reparabel sein, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf (50,– € werden beim Kauf einer neuen Kaffeemaschine angerechnet).

Entsorgung: kostenfrei

Die oben genannten Preise beinhalten die zur Beseitigung der angegebenen Störung notwendige Arbeitszeit, Ersatz- bzw. Tauschteile, das VDE-Protokoll und die Reinigung und Entkalkung. Reparaturen aufgrund von Fehlbedienung, Fallschäden oder Schönheits­reparaturen werden gesondert abgerechnet.
Es müssen immer beide Pauschalen freigegeben werden!