Wenn eine Kanzlerin runden Geburtstag feiert, überlässt sie nichts dem Zufall: Damit selbst dem vollendeten Kaffeegenuss im Wintergarten des Konrad-Adenauer-Hauses nichts im Wege stand, hatte sich Angela Merkel für das braune Gold der Altenhaßlauer Privatrösterei W&S Kaffee entschieden.

Doch da selbst die edelste Bohne ihr Aroma nicht vollständig entfalten kann, solang sie nicht auf die passende Maschine und das passende Know-How trifft, bat uns unsere Lieblingsrösterei um technischen Support. So schickte Michael Murschel, Geschäftsführer der Jean Hommel GmbH, seine besten Maschinen nach Berlin und stellte der Kanzlerin sowie dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber anlässlich der gemeinsamen Geburtstagsfeier exzellente Kaffeevollautomaten und Siebträgermaschinen zur Verfügung.

Die Jubilarin wusste im Übrigen nicht nur mit umfangreichem Wissen über Kaffee zu glänzen, sondern erwies sich einmal mehr als Freundin des anregenden Heißgetränkes.

Fotos: Tobias Koch
Weitere Informationen zu unserer Röstmanufaktur: ws-kaffee.de

Nicht nur das Kanzleramt gehört zu unseren zufriedenen Kunden: